Die Gitarre
Da die wichtigsten Akkorde schnell zu erlernen sind und das Instrument leicht und transportabel ist, hat die Gitarre und ihre Verwandten seit dem Mittelalter ihren festen Platz in der Folklore verschiedenster Länder. Die bekanntesten Stilistiken sind wohl der spanische Flamenco und die amerikanische Folkmusic. Das Repertoire der klassischen Gitarre ist geprägt durch die Blütezeiten der Laute und der Gitarre, in allen Epochen der Musikgeschichte.
Gerald Bork
Gerald Bork - Gitarre, E-Gitarre

„Mein Diplomstudium an der Musikhochschule Frankfurt absolvierte ich mit zwei Hauptfächern: Klassische Gitarre und Jazzgitarre. Als Musiker bin ich ebenfalls sowohl im klassischen Bereich, dort hauptsächlich im Gitarrenduo, als auch mit der E-Gitarre in diversen Jazz- und Rockformationen aktiv. Beim Unterrichten macht mir die Arbeit mit Gruppen besondere Freude, im Gitarrenunterricht genauso wie mit Bands und anderen Ensembles.“

Unterrichtstage : Montag/Dienstag/Donnerstag

Kontakt
Tel. 06131 - 88 65 737
Handy 0179 - 54 35 36 2
E-Mail: gerald.borkgmx.de
Homepage: www.gitarrenkompass.de



zurückblättern